Logo- passend für Tabellenzelle

 

 

Das ist Unterricht, der Spaß macht!
 

Meine Tochter lernt seit 1 ½ Jahren Keyboard in der Musikschule Pianoforte und ist immer noch mit Begeisterung dabei. Eine Stunde Unterricht klingt lang, geht aber vorbei wie im Flug. Es werden neue Lieder gelernt, alte Lieder wiederholt und zwischendurch gibt es kleine Lernspiele zur Abwechslung. Besonders Lieder aus den aktuellen Charts, die (in vereinfachter Form) zusätzlich zum Unterrichtsheft angeboten werden, übt meine Tochter mit Begeisterung. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut und es ist kein Problem, einen Ersatztermin zu bekommen, wenn man zum regulären Unterricht mal nicht kommen kann.

Gabi Neukirchen

 



 

Danke für diese tolle Erfahrung!

 

Im letzen Jahr kam ich in den Genuss eine Aufnahme im Tonstudio der Musikschule Pianoforte zu machen. Es sollte eigentlich nur ein Weihnachtsgeschenk an meinen Mann sein. Die Aufnahmen sind allerdings so toll geworden, dass ich allen Verwandten und Freunden ein Exemplar zukommen lassen musste. ;-) Besonders schön war auch das CD Cover! Super Preis! Super Betreuung!

 

Claudia Wieser

 

 


 

Liebes Pianoforte-Team,

meine Tochter Lene, 9 Jahre und mein Sohn Felix, 7 Jahre haben letztes Jahr das Interesse am Keyboard spielen bekundet, seit dem wir uns das Keyboard vom Opa ausgeliehen haben.
Nach langer Suche sind wir über das Internet auf Pianoforte aufmerksam geworden.
Die Unterrichtsstunde ist sehr abwechslungsreich.
Spielerisch lernen die Kinder die Noten besser kennen.
Sie werden langsam aber sicher an das 10- Finger- Spielen herangeführt.
Für jedes Lied bzw. Seite können sie sich einen Stern erarbeiten, vorausgesetzt es wird richtig und sicher gespielt.
Was wir ganz toll finden ist, dass auf die Kondition der Kinder geachtet wird, ganz individuell. So haben die Kinder immer viel Spaß in den Musikstunden.
Das Team ist sehr freundlich. Meine Kinder mögen alle sehr gerne, daher macht das Lernen mit jedem Spaß.
Vielen Dank,
 

Familie Schäfer

 

 


 

Familiäre Atmosphäre
 

Vor 4 Jahren habe ich bei der Musikschule Pianoforte ohne Vorkenntnisse angefangen. Aufgrund des guten Konzeptes, dass jeder unabhängig von den anderen Schülern lernen kann, stellte das kein Problem dar. Man spielt mit Kopfhörer und der Lehrer bzw. Lehrerin hört mit einem zweiten Kopfhörer zeitweise mit rein. Es wird nach einem Keyboardheft gelernt,
dass aber auch, wie beim Klavierspielen das beidhändige Spielen nach Violinschlüssel und Bassschlüssel lehrt.

Mir gefällt vor allen Dingen die familiäre Atmosphäre und die Geduld der Lehrer bzw. Lehrerin. Ich kann diese Musikschule nur weiter empfehlen!

 

Berna Schittko, 48 Jahre

 

 


 

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und seit 2,5 Jahren im Keyboardunterricht bei Herrn Kluck und Sabrina und habe großen Spass. Es ist meistens lustig und immer sehr gemütlich. Ich kann mein Lerntempo selbst bestimmen und bekomme immer gute Tips, wie ich etwas besser machen kann. Schön sind auch immer die Nikolausfeiern.

Viele liebe Grüße, Max

 

 


 

Als unser Sohn Kai den Wunsch äußerte Keyboard spielen zu wollen, haben wir gedacht, dass es nicht möglich ist, da unser Sohn Probleme mit der Motorik hat. Der Inhaber der Musikschule Pianoforte meinte, dass es sogar gut wäre, um seinen Bewegungsablauf zu verbessern und seine Konzentration zu steigern.
Heute wissen wir, dass wir auf Empfehlung von Herrn Kluck alles richtig gemacht haben. Unser Sohn spielt nach ca. 1 ½ Jahren besser als wir es gedacht hätten und das wichtigste dabei ist, dass unser Sohn weiterhin viel Spaß an diesem Instrument hat.

Mit freundlichen Grüßen, Oliver Kruk

 

[Hier geht`s los] [So finden Sie uns] [Über uns] [Meinungen] [Impressum]